Über die Technik: mein Werkzeug

Sabrina Adeline Nagel-individuelle fotografie-Werkzeug (SAH0004bbb)


Natürlich: Nicht der Topf macht das Gericht, sondern der Koch.
Doch zugleich weiß jeder Profi, ganz gleich in welchem Handwerk oder welcher Branche, wie entscheidend gutes Werkzeug ist, um dauerhaft Spitzenergebnisse zu erzielen – unter allen Bedingungen.

So ist es auch in der Premium-Fotografie. Seit meiner Lehre habe ich davon geträumt, mit dem Flaggschiff der legendären Profimarke Nikon zu arbeiten – eine Marke, die Fotografiegeschichte geschrieben hat. Als ich mich selbstständig machte, konnte es nur eine Entscheidung geben: in das Beste zu investieren, das Nikon zu bieten hat. Die Nikon D4.

Nach wie vor freue ich mich Tag für Tag, mit dieser faszinierenden Kamera zu arbeiten, ergänzt um ein diverse Profi-Optiken, von der Festbrennweite bis zum Vario-Objektiv, sowie einen leistungsstarken Bildbearbeitungsrechner mit der besten Software am Markt.


Die beeindruckend lichtstarke und konkurrenzlos schnelle D4
passt zu meiner Arbeit wie keine andere, denn ich liebe die Arbeit bei natürlichem Licht.

Die D4 fängt dieses Licht ein, wo andere längst blitzen.
(Nur ihren Automatikmodus habe ich noch nie benutzt.)

Selbstverständlich bin ich auch für Situationen gerüstet, die nach zusätzlicher Beleuchtung verlangen.

Mein Studio habe ich mit hochwertigen Fotolampen, Reflektoren
und Softboxen der Profimarke Bowens ausgestattet, die auf Foto-Shootings für internationale Marken und Magazine zu Hause ist. Auch zu mobilen Einsätzen sind sie oft mit mir unterwegs.

Vielleicht bald auch zu Ihnen?

Sabrina Adeline Nagel - Foto-Ausrüstung Collage